Choose a language ...
Change font size

Liebe Mitglieder, Mitarbeiter und Freunde von Familia Austria!

Unser Herr Dipl.-Ing. Erich SCHADNER hat nun auch aus den beiden letzten Einspeisungen in unsere Datenbank "Wiener Zeitung" die Auswärtigen herausgefiltert und wir haben sie für Sie hochgeladen.

Sie finden Sie, als Teil 11, unter
http://www.familia-austria.at/index.php/datensammlungen/oeffentliche-daten/90-auswaertige-verstorbene-aus-der-wiener-zeitung
auf unserer Netzseite.

Unter Auswärtige sind alle Verstorbenen aus der "Wiener Zeitung" bzw. der Vorgängerin "Wienerisches Diarium" gemeint, bei denen in der Zeitung vermerkt ist, daß sie zugewandert sind bzw. auch woher sie zugewandert sind.

Es handelt sich um 682 Seiten mit ca. 54.500 Personen aus ganz Europa, mit Schwerpunkt auf Niederösterreich, den böhmischen Ländern, Süddeutschland, dem Rheinland und Ungarn (in den Grenzen von 1914). Aber auch aus allen anderen Region Europas, z.B. aus Rußland, dem Osmanischen Reich usw., ja sogar aus Amerika sind Verstorbene enthalten.

Diese ca. 54.500 Auswärtigen stellen immerhin mehr als 3% der insgesamt 1.665.311 erfaßten Verstorbenen in Wien
von 1703 - 1899 dar.

Hier gibt es nähere Informationen zu unserem nun erfolgreich abgeschlossenen Projekt "Wiener Zeitung":
http://www.familia-austria.at/index.php/aktuell/1089-unser-projekt-wiener-zeitung-ist-fertig

Mit freundlichen Grüßen
Günter Ofner