Drucken

Nach der Reservierung eines oder mehrerer Monate bei Günter Ofner erhalten Sie als neuer WZ-Mitarbeiter von ihm eine ausgefüllte Mustertabelle sowie eine WZ-Verstorbene-Excel-Standardtabelle.

Achtung:

Die Tabelle enthält 17 Spalten (A-Q), die in ihrer Reihenfolge nicht verändert werden dürfen. In Excel erfahrene Mitarbeiter können sich Hilfsspalten anlegen, Spalten ausblenden usw. Es muss jedoch gewährleistet sein, dass die Tabelle in ihrer ursprünglichen Form ohne zusätzliche oder fehlende Spalten in der richtigen Spaltenreihung zur Prüfung und Einspeisung in die Datenbank übermittelt wird. Auch eventuell angelegte Leerzeilen bitte vor Übermittlung der Tabelle wieder löschen.

Öffnen Sie unter http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=wrz extlink die erste Ausgabe des für Sie reservierten Monats der WZ. Wählen Sie im Balkendiagramm im Kopf der Seite den zweiten Balken von links. Diese Vergrößerungsstufe gewährleistet in der Regel eine einwandfreie Lesbarkeit.

Öffnen Sie die erhaltene Excel-Tabelle.

Hier finden Sie eine detaillierte Anweisung, wie Sie auf Ihrem Bildschirm diese beiden Seiten (Fenster) optimal anordnen können.

Achtung:

Notieren Sie sich bitte im Laufe Ihrer Arbeit

PRINZIPIEN