Wählen Sie die Sprache der Netzseite ...
Schriftgröße ändern

Sehr geehrte Mitglieder, Mitarbeiter und Forscherfreunde,

wir sind heute, am 30.August 2009, mit einer erweiterten interimistischen Netzseite unseres Vereines an den Start gegangen.

Wie Sie alle wissen, arbeiten alle Mitarbeiter unseres Vereines ehrenamtlich, unentgeltlich und in ihrer oft knapp bemessenen Freizeit – d.h. neben Beruf, Familie und sonstigen Verpflichtungen – an den Projekten und der Präsentation auf unserer Netzseite. „Gut Ding braucht Weile“ und die nehmen wir uns im Rahmen unserer zeitlichen Möglichkeiten, zumal unser Verein nicht auf kurze Sicht gegründet wurde, sondern für viele Jahre und Jahrzehnte ein wachsendes Angebot für die große Forschergemeinde in den Ländern der ehemaligen Monarchie zur Verfügung stellen möchte.

Die endgültige Gestaltung unseres Netzauftrittes wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Der enorme Zugriff auf unsere Datenbank "Verstorbene in Wien" und die damit verbundenen Anfragen nach vollständigen Datensätzen machen es nun aber notwendig, unseren Mitgliedern und WZ-Mitarbeitern den direkten Zugriff auf diese zu ermöglichen.

Wir haben uns daher entschlossen, mit den WZ-Seiten, die bisher auf der Seite unseres Vorstandsmitgliedes Erich Schadner zu finden waren, zu FAMILIA AUSTRIA umzuziehen und dort auch sukzessive weitere bereits fertige und angelaufene Projekte und Datenbanken einzustellen.

Mit dem Vollzugriff für unsere Mitglieder und WZ-Mitarbeiter auf die WZ-Datenbank ist es ab sofort für alle anderen Personenkreise nicht mehr möglich, vollständige Datensätze anzufordern. Wir sehen uns nicht mehr in der Lage, diesen Arbeitsaufwand zu bewältigen und bitten um Ihr Verständnis.

Es steht Ihnen aber weiterhin die Möglichkeit offen, in der WZ-Datenbank zu recherchieren. In der Trefferanzeige werden Ihnen nach wie vor Familienname, Vorname und Todesjahr genannt.

Vollzugriff können Sie durch eine aktive Mitarbeit am Projekt bzw. durch eine Mitgliedschaft erhalten. Auch erhalten alle aktiven Mitarbeiter an weiteren MANIBUS UNITIS - Projekten uneingeschränkten Zugriff auf „ihr“ Projekt, unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft.

Schauen Sie sich in Ruhe auf unseren Seiten um. Über Kommentare und Anregungen würden wir uns freuen. Schreiben Sie einfach an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Vereinsvorstand:

Günter Ofner
Heinz Hadwig
Michael Ambrosch
Dkfm. Helmuth Tautermann
Renate Fennes
Dipl.-Ing. Erich Schadner
Claudia Weck