Wählen Sie die Sprache der Netzseite ...
Schriftgröße ändern

Liebe Freunde von Familia Austria!


Unser Projekt zur Erfassung der Namen auf allen Kriegsopfer-Denkmälern in Österreich-Ungarn ist nun ein knappes Jahr alt.

Insgesamt wurden bisher die Namen von 568 Denkmälern erfaßt, davon alleine mehr als 300 aus Niederösterreich.

Hier die Details nach Staaten/Ländern:

ITALIEN – 8 Tabellen/Fotos
KROATIEN – 1 Tabelle/Fotos
ÖSTERREICH – 486 Tabellen/Fotos
davon:
-Burgenland – 55
-Kärnten – 17
-Niederösterreich – 307
-Oberösterreich – 21
-Salzburg – 3
-Steiermark – 61
-Tirol – 4
-Wien - 18
SLOWAKEI – 6 Tabellen/Fotos
TSCHECHIEN – 59 Tabellen/Fotos
UNGARN – 8 Tabellen/Fotos


Beschreibung und Übersicht der bereits erfaßten Denkmäler: Denkmäler Kriegsopfer

Abfrage: zur Datenbankabfrage


Wir freuen uns über jede Einsendung - vielleicht haben Sie vollständige und gut lesbare Denkmalfotos auf Ihrem PC schlummern und/oder bei Ihren Fahrten/Ausflügen ein paar Minuten Zeit, ein Denkmal zu fotografieren. Gleichen Sie vor einer Aufnahme bitte ab, ob das Denkmal schon in unserer o.g. Übersicht oder für Österreich auf der Seite unseres Kooperationspartners http://www.kriegerdenkmal.co.at/ aufgeführt ist. Ganz besonders würden wir uns über Aufnahmen der bisher „vernachlässigten“ österr. Bundesländer bzw. der anderen Staaten freuen.

Die Datensätze der Kriegsopfer bieten Ihnen nicht nur die Chance, etwas über Ihre gesuchten Familien zu erfahren, sondern können Ihnen durch die Namensvorkommen auch Anhaltspunkte zum Aufenthaltsort Abgewanderter geben. Bitte machen doch auch Sie dabei mit, jedes Denkmal zählt.


Mit freundlichen Grüßen

Der Vereinsvorstand


Alle Veranstaltungen unter: Termine

Alle Neuigkeiten unter: Aktuell


Ernst Ambros

Michael Ambrosch

Eva Constantin

Dr. Peter Haas

Heinz Hadwig

Günter Ofner

Dipl.-Ing. Erich Schadner

Dkfm. Helmuth Tautermann

Mag. Alexander Weber

Claudia Weck